KONTAKT

Über mich, Ulrike Maak

Ich unterstütze Menschen dabei, der Lieblingsreiter Ihres Pferdes zu werden und ihrem Vierbeiner ein wunderschönes Leben auf Gut Hasenthal zu ermöglichen.

Pferde hatten in meinem Leben immer einen ganz besonderen Stellenwert.

Die Geheimnisse der Reiterei lernte ich schon von Kindesbeinen an von meinem Vater, Otto Maak, der selbst auf Gut Hasenthal geboren wurde und ein erfolgreicher Springreiter bis zur Klasse S war.

Aufgewachsen zwischen Pferden und der Freiheit der Natur, habe ich alle meine Hobbies zum Beruf gemacht.

Als Berufsreiterin, Pilates – Trainerin und Yoga – Lehrerin brenne ich für die klassische Dressur.

Nachdem ich Pferde jahrzehntelang erfolgreich bis zur Klasse S vorgestellt habe, widme ich mich heute meinem Herzensprojekt, dem Lieblingsreiter – Konzept, sowohl persönlich vor Ort, als auch online.

„Sei anmutigen Gemüts, wenn du zu Pferde sitzest und dein Pferd wird anmutig sein“– so lautet mein Leitsatz für alle Reiter.

Mein Lieblingsreiter – Konzept, als Quelle der Inspiration und Anleitung für planvolles Reiten mit Verstand und Gefühl, zieht sich durch alle Bereiche unserer Reitanlage hier im Grünen.

Neben meiner Vorliebe für fortgeschrittenes Training, lege ich größten Wert auf eine gelungene Basisarbeit als optimalen Start für die sichere Weiterentwicklung.

Die Harmonie zwischen Pferd und Reiter ist mir das Wichtigste.

Der Spaß muss für beide immer im Vordergrund stehen, damit das Vertrauen zwischen Reiter und Pferd stets wachsen kann.

Adresse

Gut Hasenthal

21502 Geeshacht

Telefon

04152 75000

E-Mail

ulrike.maak@web.de